37 Studierende der Landwirtschaftsschule Roth verabschiedet
"Ihr seid besonders – besonders toll"
Im April 2025 fand in der Aula des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Roth die Schulschlussfeier der Landwirtschaftsschule statt. Insgesamt wurden 37 Studierende der Abteilungen Landwirtschaft und Hauswirtschaft verabschiedet.
In der Abteilung Landwirtschaft schloss Magnus Deinzer aus Velburg (Neumarkt) als Jahrgangsbester mit einem hervorragenden Durchschnitt von 1,31 ab. Auf den zweiten und dritten Plätzen folgten in der Landwirtschaft Jasmin Oberst aus Stopfenheim (Weißenburg-Gunzenhausen) mit 1,37 und Marina Guttenberger aus Niederhofen (Neumarkt) mit 1,43.
Die Veranstaltung wurde von Ehrengästen aus dem Landkreis sowie den Familien der Absolventen begleitet, die den jungen Fachkräften ihre besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg gaben. Musikalisch untermalt wurden die Feierlichkeiten von jeweils einem Studierenden der Haus- sowie der Landwirtschaft mit Gitarre, Gesang und Akkordeon.
Schulleiter Wolfgang Jank zeigte sich sehr zufrieden mit seinem ersten Abschlussjahrgang als neuer Schulleiter und gab seinen Schützlingen noch einen Ratschlag mit auf den Weg. „Es wird auch in Zukunft, außerhalb des Schullebens, noch viele Aufgaben und Fragestellungen zu bewältigen für euch geben. Doch dafür habt ihr jetzt den richtigen Werkzeugkasten.“